Mixed Ortsmeisterschaften

Am 22. und 23. Sepetmber fanden die Mixed-Ortsmeisterschaften in Sattledt statt. Insgesamt spielten 10 Teams, die in 2 Gruppen eingeteilt wurden, um den Sieg. Auch unser Bürgermeister Gerhard Huber, der mit Gudrun Pollhammer antrat war mit von der Partie.

 

In Gruppe 1 setzten sich die favorisierten Monika Friedl/ Hansi Henzinger als 1. und Eva Huber/Volker Werner-Tutschku als 2. der Gruppe durch.

In Gruppe 2 wurden Monika Riegler/Karl Mitterhauser wie zu erwarten 1. ihrer Gruppe, jedoch setzten sich sensationellerweise Monika Hackl/David Hackl, die ein tolles Mutter/Sohn Gespann bildeten, auf Platz 2 durch.

 

Somit standen die Halbfinalisten fest: Hackl/Hackl vs. Friedl/Henzinger und Riegler/Mitterhauser vs. Huber/Tutschku. Im 1. Halbfinale mussten die Hackls Lehrgeld zahlen und Friedl/Henzinger den Vortritt ins Finale überlassen. Im 2. Halbfinale setzten sich Huber/Tutschku gegen Riegler/Mitterhauser in einem tollen Match durch, dass vor allem wegen den gewonnen No-Ad games 6:3 6:2 ausging.

 

Das Finale hätte dann keinen spannenderen Verlauf nehmen können. Die Favoriten Monika Friedl und Hansi Henzinger, die in der Gruppenphase schon erfolgreich gegen Eva und Volker gewonnen hatten, führten schon mit 6:2 und 4:1. Doch die Underdogs ließen nicht locker und konnten den 2. Satz mit etwas Glück noch für sich entscheiden. Somit ging es ins Champions Tiebreak. Bis zum 6:6 war auch dieses ausgeglichen. Doch beim Stand von 7:6 für Eva/Volker nahm sich Eva ein Herz und schmetterte 2 tolle Aufschläge ins Feld so dass es auf einmal 9:6 stand. Auch der Matchball war heiß umgekämpft, doch nach einem Volleylob der weit hinten im Feld landete war die Sensation perfekt.

 

Gratulation an Eva und Volker, wie aber auch an Monika und Hansi die auch ein tolles Spiel gemacht haben. Ein Dank auch an das Publik, das die Spieler zu Höchstleistungen motivieren konnte. 

 

Nächstes Event auf der UTC Anlage: das traditionelle Mascherlturnier zum Abschluss der Sommersaison am 07.10.2017 --> save The Date!

Auf eure Teilnahme freut sich die Union Sattledt.